images/stories/artikel/slide2/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide5.jpg

Alice im Wunderland

unknown 1

Diesen Mittwoch ging es für die gesamte Schule Bad Vigaun mit dem Zug ins Stadtkino Hallein zum Theaterstück "Alice im Wunderland". 

Lei lei!

f 2

Heut war ein buntes Treiben in der Schule!

Kindersitzschulung

unknown 1

Diesen Donnerstag besuchte uns Conny vom ÖAMTC.

Sport mit Hubert Putz

image.jpeg

Diese Woche besuchte uns wieder Hubert Putz vom ASKÖ. Tolle Sportstunden standen am Programm.

Weihnachtsmesse

unknown 1

Am letzten Tag vor den Ferien begingen die NMS und VS Vigaun gemeinsam feierlich den

Weihnachtsgottesdienst. 

Es erklinget so herrlich..

unknown 4

Einige Kinder der 3.Klasse machten sich am Freitag vor den Ferien die besondere Mühe und nahmen ihr Musikinstrument mit, um uns weihnachtliche Lieder vorzuspielen. 

Musikensemble Luzern

unknown 1

Dieses Mal begeisterte uns das Musikensemble Luzern mit der Geschichte von "Huckleberry Finn".

Nikolo

unknown

Der Nikolaus war da!

Cross-Country-Lauf

unknown 2

Am 26.Oktober fand in Vigaun der Cross-Country-Lauf statt.

Ab aufs Eis!

unknown 5

Diesen November besuchte die gesamte Schule die Eisarena beim Volksgarten.

Tag des Apfels

unknown

Herrlich! Wie gut doch so wohltuende Vitamine schmecken können!

Die 1.Klasse wandert durch Vigaun

unknown 6

Wir spazierten über den Vogellehrpfad zum Vigauner Tauglgries, wo die schöne Bachlandschaft ausgiebig erkundet wurde.

Wandertag nach Golling

unknown 1

Am 21.9 machten die 2. und die 3.Klasse einen Wandertag. 

Verabschiedung Frau Revertera

Nach 9 Jahren des Schaffens und Wirkens als Leiterin der VS Bad Vigaun hieß es für Frau Revertera heute: Ab in den wohlverdienten Ruhestand!

unknown 1

Wir machen unsere eigene Butter!

photo 2023 06 28 18 53 28 1

Am Dienstag war es endlich wieder soweit: Nach einer langen Corona-Durststrecke besuchten uns nun endlich wieder die Bäuerinnen aus Vigaun, um mit der 2., den 3. und der 4.Klasse das Projekt Milchstraße durchzuführen.

Jeder ist einzigartig

010a6dd8 4758 423f 91b4 8945ac26d258

Zum Thema "Jeder ist einzigartig und besonders" wurden in der 4.Klasse einzigartige und besondere Steine gesucht und individuell gestaltet. Zum Schluss hat jedes Kind seinen Stein einem Mitschüler geschenkt. 

 

Wir machen unser eigenes Papier!

Im Rahmen des AVOS Workshops lernte die 2.Klasse der VS Vigaun heute viel über Klimaveränderung, Nachhaltigkeit und Recycling.

img 1838

Erstkommunion

Am Sa, den 13. Mai fand in Vigaun die Erstkommunion bei bestem Wetter statt. 

img 1556

Unser selbstgebackenes Brot

photo 2023 04 26 18 30 05

Die fleißigen Erstkommunionskinder waren bei Frau Gumpold zu Hause.

Schule am Bauernhof!

Heute war ein toller Schultag, denn es ging zum Bauernhof der Familie Gumpold in Hallein. 

img 1386

Judotraining

 img 20230414 111733

Am Fr. den 14.04. bekamen die Kinder eine kleine Einführung ins Judotraining.

Peter Pan

4d902c70 30d5 4822 866d a685312db3dd

Die ganze Schule war heute bei der Theatervorstellung "Peter Pan" in Hallein. 

Die Narren sind los!

img 1151

Was für ein Treiben war das heute in der Volksschule Bad Vigaun!

Gummibärlis...

img 0918 1

Die 2. Klasse machte diese Woche einige Versuche mit Gummibärchen. Dabei verschwanden diese nicht wie üblich im Mund, sondern wurden Teil einer besonderen Versuchsreihe.

Theater

img 20230203 wa0015

Das Mozartensemble Luzern 

Ab geht die Fahrt!

img 0980

Diesen schönen, aber doch recht frischen Montag ging es für die 2. und 3b zum Weinleitenhang. 

Hallo Auto!

Im Oktober fand für die 3.Klassen wieder die Aktion "Hallo Auto" an unserer Schule statt. 

0797fc86 251b 41c7 84a1 61762b172fb0

Wie herrlich duftet es im Wald!

img 0342

Ach, was war das für ein schöner und auch lehrreicher Tag mit Waldpädagoge Jacob Vogdt!

Sicherheit geht vor!

img 0098

Diese Woche besuchte Inspektor Julian Sonderegger die 1.Klassen, um über die Gefahren am Schulweg zu sprechen.

Erntedankfest

img 0107

Heute wurde in der 4.Klasse ein Erntedankfest gefeiert. 

Milchstraße

img 8991

Am Dienstag besuchten uns Frau Siller, Frau Klappacher, Frau Klabacher und Frau Gimpl um mit der 2a und der 4.Klasse das Projekt Milchstraße durchzuführen.

Copyright © 2024 Volksschule Bad Vigaun