Landschultage im Lungau

Wir, die Kinder der 3. Klasse der VS Bad Vigaun, verbrachten vom 24. Juni bis 26. Juni erlebnisreiche Projekttage im Lungau.

Kindersicherheitsolympiade

Die 4. Klasse nahm am 12. Mai an der SAFETY tour 2009 teil.

Radfahrprüfung

Nachdem wir uns wochenlang intensiv auf die Radfahrprüfung vorbereitet hatten, war es am Freitag, den 25. April endlich soweit.

Musikkapelle-Einladung

Herr Bitschnau, der neue Kapellmeister der Musikkapelle Bad Vigaun und Herr Wallmann Johann (Obmann der Musikkapelle ) luden die Kinder der 3. und 4. Klasse zu einem Besuch ins Probelokal des Vereinshauses ein.

Zauberflöte

Schauspieler der Kinderoper Piccolino aus Wien brachten am 20. März im Turnsaal der Volksschule die Zauberflöte zur Aufführung.

Fasching

Am Faschingdienstag wurde natürlich auch bei uns an der Schule gefeiert. Wir waren lustig verkleidet und hatten Spaß bei gemeinsamen Spielen und Tänzen. Von der Gemeinde Bad Vigaun bekam jeder von uns einen Faschingskrapfen.

Gesundheitserziehung

Wie schon in den letzten Jahren, waren auch heuer wieder Pädagoginnen von AVOS an der Schule,

Schwimmen

Im Rahmen der Aktion "Schule und Sport" erhielten die SchülerInnen der 2. und 3. Klasse im Hallenbad "MONTE-MARE" in Golling

Schwimmunterricht.

Anklöckeln

Am Nachmittag des 17. Dezember waren die Kinder der Chorgruppe mit ihrer Lehrerin Frau Fresacher als Anklöckler unterwegs.

Der Nikolaus kommt

Groß war die Freude, als am Freitag, den 5. Dezember, der Nikolaus an die Schule kam. 

Eislaufen

Im November waren wir an drei verschiedenen Terminen im Volksgartenstadion Eislaufen.

Verkehrserziehung der ersten Klasse

Verkehrserziehung der Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse.